1.4.01. Fragebogen: Kandidatur für den Vorstand

Ist ein Vereinsmitglied an der aktiven Mitarbeit im Vorstand interessiert, fragt sich der Interessierte häufig, ob er für die Aufgabe geeignet ist und die nötigen Qualifikationen mitbringt. Der folgende Fragebogen soll eine Hilfestellung sein, um den zu erwartenden Arbeitsaufwand und die eigenen Fähigkeiten besser einschätzen zu können.

 

  • Welche Thematik interessiert mich in der Vorstandsarbeit am meisten?
  • Welche besonderen Fähigkeiten und Stärken habe ich, die ich bei der Vereinsar-beit sinnvoll einsetzen kann?  
  • ...

 

Die komplette Checkliste können Sie beim DOSB unter ehrenamt-im-sport.de herunterladen.

 

 

 

Textinhalte und PDFs zur Verfügung gestellt vom DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund), Vervielfältigung nur mit Zustimmung des DOSB

Bildmaterial von www.pixelio.de: es gilt die Lizenz der jeweiligen Bilder auf pixelio.de
Alle übrigen Rechte liegen bei der meinverein Service GmbH